Insight to the Challenge
Climia - dahinter steckt eine junge Marke für professionelle, mobile Klimatechnik. Die Marke setzt bereits seit mehreren Jahren auf den Online-Verkauf. Allerdings haben sich über die Jahre das Surf- und Kaufverhalten der Kunden massiv geändert.
Heute googlen die Menschen nicht mehr nach Produkten. Warum? Ganz einfach: Amazon hat Google als Produktsuchmaschine längst abgelöst. Daher muss die Strategie zur Onlinevermarktung von Produkten heute vielmehr in der "Bedürfnisorientierung" liegen. Die Menschen googlen nach Problemen bzw. Lösungen.
Ein Climia Beispielszenario: Haben Sie ein Problem mit Schimmel an der Wand, werden Sie nicht intuitiv nach einem Raumluftentfeuchter googlen - denn in der Regel kennen Sie weder Ursache noch Lösung. Und falls doch, findet Ihre Suche mit Sicherheit direkt über Amazon oder etwaige Preisvergleichsportale statt. Was tun die Menschen also? Sie suchen nach Expertisen. Und genau hier haben wir uns mit Climia positioniert.
Zwar finden sich im Shop nur eine Hand voll Produkte, allerdings wurde jedes mit innovativen Shopware 6 Erlebniswelten ausgestattet. Parallel dazu "berät" ein Blog werbefrei und unabhängig zu aktuellen Trends und Themen. Dank dieser wirkungsvollen Kombination aus Content und Commerce, gelingt es der Marke auch beratungsintensive Produkte bedürfnisorientiert und innovativ zu präsentieren. Aber auch über den Shop hinaus, also im Bereich SEA und SoMe-Advertising, findet eine flächendeckende bedürfnisorientierte Ansprache statt.
Mit dem Climia-Onlineshop entstand eines der ersten Shopware 6-Projekte überhaupt. Dank der neuen "Verkaufskanäle-Funktion" haben wir die Möglichkeit, drei verschiedene Marken und die Anbindung an eBay und Amazon in einer zentralen Shop-Installation abzubilden und abzuwickeln. Die Verkaufskanäle Google Shopping, Facebook und Instagram sind bereits im Einsatz. Hier generiert der Shop einen dynamischen Produkt-Feed für stets aktuelle Artikelinformationen und Bestände in allen Channels.
Our Roles
Branding & Content
Corporate Design
Motion-Content 3D Rendering and Animations
Storyboard & Movie Production
Photo Production
E-Commerce
UX Concept & UI Design
Development & Coding
Campaigning
Concept & Campaign Development
Social-Media Branding Concept
Das könnte Sie auch interessieren:
Unsere Internetseite www.men-at-work.de benötigt Deine Zustimmung bei der Verwendung standardmäßig technisch notwendiger Cookies, um Dir ein noch besseres Website-Erlebnis zu ermöglichen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du die Einwilligung jederzeit ablehnen.