Tierisch gute Recruiting Kampagne

DHS - Referenz

Insight to the Challenge

DHS ist ein stark expandierendes Unternehmen, welches die Leistungen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten unter einem Dach vereint. Zur Unterstützung bei der Suche nach Fach- und Nachwuchskräften realisierte MEN AT WORK eine integrierte Recruiting-Kampagne. Die Herausforderung bestand darin, Creatives zu entwickeln, welche neben der Gewinnung von Mitarbeitern zusätzlich die Bekanntheit und das Image von DHS steigern und die angebotenen Berufsgruppen mit Attraktivität aufladen sollte.
Im ersten geplanten Rollout sorgten die Key Visuals für Großflächen, Anzeigen, Social Media-Marketing und Video-Ads auf regionalen Events für hohen Traffic auf der entwickelten Landing-Page der Recruiting-Kampagne. Die Kampagne verbreitete sich schnell und die Key Visuals erzielten eine hohe Reichweite. Der Mut für aufmerksamkeitsstarkes Campaigning hat sich gelohnt. Nachdem die Idee geboren war, wurden mit Hilfe diverser AI Tools Grobmotive generiert, die anschließend in der Post Produktion detailliert reproduziert worden sind.

Die Stellen und Ausbildungsplätze konnten durch die Kampagnenmaßnahmen in kurzer Zeit besetzt werden. Bei neuem Bedarf kann die Kampagne zu jedem Zeitpunkt wieder aktiviert und erweitert werden. Insgesamt betrachtet, ein tierischer Erfolg!

Our Roles

Dachmarkenstrategie & Corporate Design
Concept & Campaign
Storytelling
AI Art Creation
Illustration
Social Media Management
UX / UI Design

DHS - Kampagnenidee
DHS - Großfläche
DHS - Anzeige
Synavision - Farbwelt

Das könnte Sie auch interessieren:

Be Natural Fashion-Spot aus Lippe.
SyncCto Voll 90er?