Insight to the Challenge
DHS ist ein stark expandierendes Unternehmen, welches die Leistungen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten unter einem Dach vereint. Zur Unterstützung bei der Suche nach Fach- und Nachwuchskräften realisierte MEN AT WORK eine integrierte Recruiting-Kampagne. Die Herausforderung bestand darin, Creatives zu entwickeln, welche neben der Gewinnung von Mitarbeitern zusätzlich die Bekanntheit und das Image von DHS steigern und die angebotenen Berufsgruppen mit Attraktivität aufladen sollte.
Im ersten geplanten Rollout sorgten die Key Visuals für Großflächen, Anzeigen, Social Media-Marketing und Video-Ads auf regionalen Events für hohen Traffic auf der entwickelten Landing-Page der Recruiting-Kampagne. Die Kampagne verbreitete sich schnell und die Key Visuals erzielten eine hohe Reichweite. Der Mut für aufmerksamkeitsstarkes Campaigning hat sich gelohnt. Nachdem die Idee geboren war, wurden mit Hilfe diverser AI Tools Grobmotive generiert, die anschließend in der Post Produktion detailliert reproduziert worden sind.
Die Stellen und Ausbildungsplätze konnten durch die Kampagnenmaßnahmen in kurzer Zeit besetzt werden. Bei neuem Bedarf kann die Kampagne zu jedem Zeitpunkt wieder aktiviert und erweitert werden. Insgesamt betrachtet, ein tierischer Erfolg!
Our Roles
Dachmarkenstrategie & Corporate Design
Concept & Campaign
Storytelling
AI Art Creation
Illustration
Social Media Management
UX / UI Design
Das könnte Sie auch interessieren:
Unsere Internetseite www.men-at-work.de benötigt Deine Zustimmung bei der Verwendung standardmäßig technisch notwendiger Cookies, um Dir ein noch besseres Website-Erlebnis zu ermöglichen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du die Einwilligung jederzeit ablehnen.