Insight to the Challenge
Liebe. Familie. Leidenschaft.
Drei starke Worte, die das Verhältnis zwischen uns und unseren Haustieren wohl am besten beschreiben. HUNTER hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative und qualitativ hochwertige Produkte für Tier und Mensch zu entwickeln. Verkauft werden diese sowohl in den eigenen stationären Geschäften als auch in den weltweiten Brandstores und im Onlineshop. HUNTER verbindet traditionelles, hochwertiges Handwerk mit innovativen Ideen und Produkten. Diese DNA findet sich in allen Facetten und Touchpoints des Unternehmens wieder – auch im Marketing.
Die Marke HUNTER steht für mehr als Tradition und Handarbeit. Sie steht für Design, Mode und Lifestyle. Und genau diese Werte bilden die Eckpfeiler der Kommunikation. So haben wir bei der Konzeption von Kampagnen, Webapplikationen, Movies oder sonstigen Maßnahmen, besonders auf ein emotionales und stylisches Look and Feel geachtet, bei dem Story und Produkt gleichermaßen im Fokus stehen.
Our Roles
Concept & Campaign Development
Movie- & Post Production
UX / UI & Development Corporate Website
Customized Product E-Commerce integration
B2B E-Commerce-Solution
Out of Home, Content- und Online Media
Fotografie: Chiara Doveri
Mein Hund frisst Steine und Erde:
Ist das normal?
Eine Frage, wie sie jeden Tag im Netz gestellt wird. Eine von vielen Fragen, die den Menschen sehr wichtig sind – denn wenn es um das Wohl unserer Liebsten geht, sind wir besonders sensibilisiert. Wir informieren uns umfangreich und tief. Was wir verlangen sind fundierte Antworten denen wir vertrauen. Keine Werbung, keine aggressive Produktplatzierung, sondern Expertenwissen. Kaum zu glauben aber wahr – Google erkennt, ob die Besucherinnen und Besucher eine Seite zufrieden verlassen und belohnt die Betreiber mit einem besseren Ranking.
Mit dem Magazin hat HUNTER eine autarke Plattform geschaffen, die gezielt Antworten auf oft gestellte Fragen gibt. Aber warum nicht im bestehenden Shop integrieren? Redaktionelle Inhalte sollten aus strategischer Sicht nicht in einem direkten Verkaufsumfeld zu finden sein, damit die Besucherinnen und Besucher nicht den Eindruck bekommen, dass es sich lediglich um direkte oder indirekte Werbung für ein Produkt handelt – auch wenn es letztlich genau das ist. Ein weiterer Mehrwert knüpft genau hier an: Der Traffic wird über die Bedürfnisse und Fragen der Menschen organisch generiert und anschließend gezielt (über dezente Produktempfehlungen) in den Shop geleitet. Diese Backlinks pushen parallel den Shop im organischen Ranking bei Google. Eine Systemlösung, bei der alle (Menschen, Magazin und Shop) profitieren.
So geht E-Commerce
im 21. Jahrhundert
Neben einem starken Einzelhandels- und Partnerkonzept, vertreibt HUNTER seine Produkte auch am digitalen POS. Und natürlich ist die emotionale Inszenierung der Artikel hier mindestens genauso wichtig wir im stationären Geschäft. Die Kundinnen und Kunden erwarten weit mehr als schlichte Produktplatzierungen mit einem Preisstempel – sie erwarteten Geschichten, Inspiration, Beratung, Aktionen und Unterhaltung. Mit Shopware als E-Commerce-Lösung wurde hierfür der perfekte Grundstein gelegt. Das System liefert bereits von Haus aus viele Möglichkeiten für ein einzigartiges Einkaufserlebnis die dann auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können.
Das Thema Produktindividualisierung im E-Commerce liegt aktuell voll im Trend. Aus diesem Grund wurde ein Produktkonfigurator von Grund auf neu konzipiert und entwickelt. Hier können die Nutzerinnen und Nutzer ihre Halsbänder nach ihren individuellen Wünschen konfigurieren, individualisieren und direkt online kaufen.
Für den B2B Bereich wurde eine eine multilinguale Shopware 6 Lösung implementiert, die neben der mächtigen B2B-Suite mit einem innovativen Affiliate Programm ausgestattet wurde. Die Händler profitieren darüber hinaus von der Elasticsearch Technologie, für umfangreiche Suchen und von einer Single-Sign on Lösung, für einen barrierefreien Wechsel zwischen verschiedenen Systemen.
Alle Systeme werden technisch und strategisch kontinuierlich optimiert, um innovative Features erweitert und etwaigen Schwachstellen befreit. So lassen sich sowohl Service als auch Conversionrates wirkungsvoll und nachhaltig verbessern.
Our Roles
Concept, Design & Developmet
B2B E-Commerce-Solution
B2C CRO (Conversion Rate Optimization)
Customized Product (E-Commerce Concept & Integration)
Online- & Performancemarketing by SQUADT
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