Insight to the Challenge
Das Familienunternehmen ISM aus Lippstadt gehört heute zu den international führenden Herstellern von Sicherheitsschuhen, Berufs- und Funktionsbekleidung. Mit einem Facelift des Corporate Designs und dem Relaunch der Website galt es u. A. diese "Größe" noch optimaler zu transportieren.
Ein von Innovationen getriebenes Unternehmen wie ISM benötigt eine professionelle digitale Infrastruktur. Daher wurde die neue Website auf technischer Basis von CONTAO in drei Sprachen umgesetzt. Mit dem modernen CMS ist sowohl inhaltliche Flexibilität als auch technische Skalierbarkeit gewährleistet. Denn eine Corporate Seite ist heute weit mehr als nur eine "digitale Visitenkarte".
Und das war noch nicht alles. Neben Content, Codes und CI gibt es einen weiteren wichtigen Faktor für eine innovative digitale Positionierung.
"WIR MACHEN DIE ARBEITSWELT SICHERER"
Kein dahergesagtes Statement. Keine Floskel. Sondern eine Mission.
Die neue Website präsentiert sich nicht nur äußerlich im neuen Look & Feel, sondern gibt ihrer DNA einen Namen. "Die Arbeitswelt sicherer machen". Eine Mission mit Sinn - nicht nur interessant für Kunden und Partner, sondern auch für Mitarbeiter und potenzielle Bewerber.
E-Commerce Lösung
Bisher hatte ISM keine eigene Onlinepräsenz und hat klassisch über den stationären Handel und externe E-Commerce Plattformen vertrieben. Die Herausforderung: ISM und die Marken zeitgemäß inszenieren und mit Geschichten und Authentizität aufladen. Das Ziel: aus den Kernbedürfnissen der Zielgruppe Content generieren, um Relevanz und Begehren für die Marken zu schaffen.
Das Thema Sicherheits- und Arbeitskleidung schreit förmlich nach coolem Storytelling und emotionalem Content. Unter anderem aus diesem Grund setzt ISM in Sachen E-Commerce auf die innovativen Möglichkeiten von Shopware 5. Das System liefert von Haus aus die wirksame Kombination aus Content und Commerce. So können in kurzer Zeit themenfokussierte Landingpages erstellt werden.
Neben bildgewaltigem Content und einem coolen "Workwear UI Design", glänzt der Shop mit durchaus spannenden technischen Features. So wurde eine Schnittstelle zur hausinternen Warenwirtschaft geschaffen, die alle relevanten Daten laufend bidirektional austauscht. Außerdem generiert der Shop automatische Live-Shoppingfeeds für Verkaufskanäle wie Google, Facebook und Instagram. Damit ist es möglich, die Kanäle mit Echtzeitinfos (Artikel, Bilder Bestände, Preise usw. ) zu versorgen. Viele weitere innovative und coole Features kommen laufend dazu.
Das könnte Sie auch interessieren:
Unsere Internetseite www.men-at-work.de benötigt Deine Zustimmung bei der Verwendung standardmäßig technisch notwendiger Cookies, um Dir ein noch besseres Website-Erlebnis zu ermöglichen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du die Einwilligung jederzeit ablehnen.