Insight to the Challenge
Das Briefing: Die METRO bietet allen Gastronomen eine kostenlose Homepage, welche in 5-10 Min. erstellt wird. Wenn unabhängige Gastronomen erfolgreicher sind, machen sie mehr Umsatz.
Das Problem: Gratis Website ist für kleine Gastronomen erstmal uninteressant. Außerdem wird das Thema "Digitalisierung" für die Zielgruppe als „kompliziert“ empfunden. Und bei dem Wort "Gratis" entsteht die Angst vor versteckten Kosten.
Unsere Lösung: Nicht das Produkt und die Leistungen der METRO, sondern das Bedürfnis der Zielgruppe in den kommunikativen Mittelpunkt stellen. Und das ist: mehr Umsatz bzw. mehr Gäste.
Auf Basis dieser Idee hat MEN AT WORK ein Key-Visual (und einen Erklärfilm) entwickelt, welches landesweit crossmedial ausgespielt wurde. Die Kampagne war somit klassisch auf zahlreichen Großflächen, Plakaten und Anzeigen zu sehen. Für die digitale Reichweite wurde neben Facebook und Instagram Campaigning insbesondere auf Google Placements und Youtube-Ads gesetzt.
Außerdem konnte die Story dank der "nicht direkt werblichen" Ansprache sehr gut für PR-Zwecke genutzt werden. So wurden die Zielgruppen neben dem o. g. Push-Campaigning und Targeting, auch über Advertorials, Influencer und diverse Blogbeiträge erreicht.

Our Roles
Idea & Concept
Visual Design
Produktion Erklärfilm
Social Media Content
Online Shop Themenwelten













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